Liebe Besucher unserer Homepage, 

auch unsere Feuerwehr möchte gerne einen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie leisten, darum haben wir entschieden ein Impf-Event ins Leben zu rufen. 

Politiker und Virolgen sind sich einig, dass die Impfung gegen das Virus der schnellste und sicherste Weg zurück in die Normalität ist. Da wir beobachten konnten, dass aktuell auch in unserer Region ein akuter Bedarf an Impfangeboten besteht, haben wir uns dazu entschlossen ein "Impf-Event im Advent" am 27. und 28. November 2021 in der Leinachttalhalle zu veranstalten.

An diesen beiden Tagen können wir rund 3000 Menschen ein Impfangebot machen. Es werden sowohl Erst- und Zweit- als auch Drittimpfungen (Booster) angeboten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem nachstehenden Flyer.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. 

 

Wichtiger Hinweis:

für die Zertifikatserstellung (QR-Code) nach der Impfung hatte die Impfpraxis Frankfurt eigens eine Partnerpraxis beauftragt.

Offenbar kam es aber zu technischen Problemen bei der Datenübertragung, da wir vermehrt Nachfragen zu diesem Thema erhalten. Naheliegend ist, dass die Email-Adressen bei der Übertragung falsch konvertiert wurden bzw. verloren gegangen sind. Wir selbst haben leider keinerlei Möglichkeiten bei der Praxis nachzufragen, in erster Linie aus Datenschutzgründen.

 

Unabhängig davon können Sie sich aber ihr Impfzertifikat auch kostenlos in der Apotheke ausstellen lassen.

Hierfür benötigen Sie lediglich Ihren gelben Impfpass und den Personalausweis.

 

Auf dieser Seite können Sie eine Apotheke finden, die den Service anbietet:

https://www.mein-apothekenmanager.de/

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

Impf-Event im Advent 

 

 

 

112 logo europaweit

Wetter

Unwetterwarnungen