Eigentlich gibt es sie ja gar nicht...

 
Die Überschrift eines Leserbriefes in der Regionalausgabe der "Main Post" lautete "Es gibt keine Feuerwehr Leinach". 
Grundsätzlich hatte der Kamerad recht. Eine Feuerwehr Leinach existiert weder als Verein noch als öffentliche Einrichtung der Gemeinde.
 
Die Kommandanten beider Wehren haben jedoch vereinbart, dass bei allen Ausrüstungsgegenständen und sonstigen Material das ausschließlich gemeinsam genutzt wird der Name "Feuerwehr Leinach" verwendung findet.

Ausserdem werden gemeinsame Verlautbarungen der Kommandanten unter der Überschrift "Feuerwehr Leinach" bekanntgemacht. Überhaupt rücken unsere Feuerwehren im Falle einer Alarmierung in der Regel als eine taktische Einheit aus. Auch im Einsatzgeschehen werden die taktischen Einheiten oft mit "Florian Leinach" angesprochen.
Auch auf unserer Internetseite haben wir dem Rechnung getragen. Alles was Sie in der Rubrik "Feuerwehr Leinach" finden betrifft oder berührt beide Leinacher Feuerwehren. 
Selbstverständlich steht das dargestellte Material beiden Wehren in gleichem Maße zur Verfügung.
 
Also, viel Spass in der Rubrik "Feuerwehr Leinach" - die es eigentlich gar nicht gibt.

 

 

112 logo europaweit

Letzter Einsatz

26.08.2017, 18:44 Uhr
HVO-Einsatz,
Leinach-Unterleinach,
Fauler Weinberg
Weiterlesen ...

Unwetterwarnungen