Die dritte Klasse der Grundschule Leinach besuchte die Feuerwehr

Reges Interesse fand die Ausrüstung der Leinacher Feuerwehren bei den Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse der Grundschule Leinach.

Gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Blendinger, waren rund 25 Kinder bei der Feuerwehr zu Gast und informierten sich über die Fahrzeuge und
und die technischen Möglichkeiten der Feuerwehr in Ihrer Heimatgemeinde. Im Sachunterricht wurde vorher das Thema Feuerwehr behandelt.

Für die Mädchen und Jungen gab es dann auch viel zu sehen. Denn die Feuerwehr war gut vorbereitet. Es gab natürlich echte Feuerwehrleute zum ausfragen und große Feuerwehrfahrzeuge zum anschauen und reinsetzen. Verschiedene Einsatzkleidungsstücke wie z.B. Helme und Handschuhe konnten ausprobiert werden.

Auf besonderes Interesse stieß das Fahrzeug und die Beladung des First Responder Fahrzeuges. 

Abschließend konnten durch die Schüler Fragen gestellt werden, die durch die anwesenden Feuerwehrkameraden vollumfänglich beantwortet wurden.

Mittwoch, 03.04.24, 19:30 Uhr bis Uhr
Vereins-Stammtisch
Dienstag, 09.04.24, 19:00 Uhr bis 09.04.24, 21:00 Uhr
Sitzung der Vorstandschaft
Mittwoch, 10.04.24, 19:30 Uhr bis Uhr
Vereins-Stammtisch
Mittwoch, 17.04.24, 19:30 Uhr bis Uhr
Vereins-Stammtisch
Donnerstag, 18.04.24, 16:30 Uhr bis Uhr
Leinacher Weinwoche
Freitag, 19.04.24, 16:30 Uhr bis Uhr
Leinacher Weinwoche
Samstag, 20.04.24, 16:30 Uhr bis Uhr
Leinacher Weinwoche
Mittwoch, 24.04.24, 19:30 Uhr bis Uhr
Vereins-Stammtisch

 

112 logo europaweit

Wetter

Unwetterwarnungen